« Visualisierung der 4 grössten Bärenmärkte | Hauptseite | Wissensbilanzen - Status Quo und Perspektiven »

02.04.2009

Swiss Online Marketing? Bescheiden.

Update vom 6.4.2009: spring Messe Management GmbH & Co. KG hat folgenden Fotolink mit Impressionen der Veranstaltung zukommen lassen: http://www.fotostudiowien.com/swiss-online-marketing-2009/.
----
"E-Marketing wird salonfähig" haben wir jüngst geschrieben und den Beitrag mit weiterführenden Links versehen. Angesichts der Bedeutung des Internets und den immensen E-Marketingmöglichkeiten liess "Swiss Online Marketing - die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing", einiges erwarten. Doch, (ziemlich) weit gefehlt: Dieses Bild ist - aus subjektiver Warte fotografiert - repräsentativ für die Messe:

som1.jpg

Und dieses steht für nicht wenige der Referate:

som3.jpg

Doch es ging auch anders: Beim Microblogging-Thema "Twitter & Co." von Daniel Ebneter, Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Nordwestschweiz, waren sämtliche Stühle besetzt und noch mal so viele Interessierte hörten sich das Referat stehend an.

som2.jpg

Kurz: Erfolgreich waren Referate (und Aussteller), die nicht alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen versuchten, sondern echte Innovationen mitberücksichtigten und dem Publikum neues Wissen vermittelten.

Verfasst von Hans Fischer um 02.04.09 14:32