« Wir sind jetzt Teil der SIX Group AG | Hauptseite | Segelevent für Rolotec-Kunden »

22.08.2008

"Rolotec - Neuer Name für die Gruppe"

... titelt das Bieler Tagblatt heute und schreibt:

tg. Seit Anfang Jahr gehört das Bieler Finanzinformatik-Dienstleistungsunternehmen Rolotec AG zur Swiss Financial Market Services AG (SFMS). Dies darum, weil die vormalige Hauptaktionären Telekurs Group durch Fusion mit der SWX Group und der SIS Group darin aufgegangen ist. Gestern nun teilte die SFMS anlässlich ihrer Halbjahresbilanz eine Namensänderung mit. Der Bereich, zu dem die Rolotec gehört, heisst nun Six Group AG. Der neue «Corporate Brand» besiegle den erfolgreichen Zusammenschluss der drei Gründungspartner, heisst es. «Six» steht dabei für «Swiss Infrastructure and Exchange ». Die Gruppe ist ein kompletter Dienstleistungsanbieter für den Finanzplatz.

Der Name Rolotec für das Bieler Unternehmen bleibe aber bestehen, betont Geschäftsführer Jörg Buser. Durch die Fusion zur SFMS sei Rolotec nun noch breiter abgestützt. Die Geschäfte liefen gut, so Buser, das Unternehmen verzeichne ein stetiges Wachstum.

Eine Verzögerung muss Rolotec hingegen beim Neubauprojekt auf dem Capitol-Areal hinnehmen. Wegen Einsprachen kann mit dem Neubau, dem künftigen Firmensitz, erst etwa zwei Monate später angefangen werden. Der Baubeginn ist nun auf Anfang Oktober vorgesehen.

Die SFMS AG blickt als Gesamtes auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Die Geschäftstätigkeit habe deutlich ausgebaut werden können, heisst es in der Mitteilung der Gruppe.

Verfasst von Hans Fischer um 22.08.08 11:29