« Collaboration, E-Learning und Portale | Hauptseite | Der Social Content Spitze »

22.04.2008

Nachhaltiger Erfolg nur mit Social Networking

Laut Forrester Research werden Web 2.0-Anwendungen und insbesondere Social Networking zu den wichtigsten Anforderungen für die Unternehmen überhaupt ("Forrester: Social networking will be biggest enterprise 2.0 priority by 2013; Smaller businesses reticent"). ZDNet hat die Forrester-Studie illustriert, beschrieben und als Kernaussage festgehalten:

"(...) In Forrester’s view, the key hallmark of Web 2.0 is efficiency for end users, and the ultimate goal is to use technology like Ajax, rich Internet applications, blogs, wikis, and social networks to foster productive, advantageous behavior among employees, customers, partners, and other networks such as Social Computing, the Information Workplace, and collective intelligence."

Die Investitionen in Web 2.0-Awendungen werden sich laut Forrester Research bis zum Jahr 2013 verzehnfachen:

FR_web20.jpg
(Bildquelle: Forrester Research)

Erklärungen zu Begriffen wie RSS, etc. finden sich unter anderem im Wissensmanagement-Wiki.

Verfasst von Hans Fischer um 22.04.08 10:05