« Sinnvolles Social Networking für Finanzunternehmen | Hauptseite | Aus dem Leben eines Internet-Erfinders »

31.10.2007

ETF-Berechnung by Rolotec

Für den Netzguide IT in Finance 2008 haben wir den Artikel "ETF-Berechnung made in Switzerland für die USA" (PDF, 112 KB) geschrieben. Ein Auszug (für einmal sei etwas Eigenlob erlaubt):

"(...) Was die Rolotec AG ursprünglich für die UBS entwickelt hat, ist nun auch in den USA im Einsatz. Bis dato 20 an der American Stock Exchange («Amex») gehandelte ETFs, die auf globalen Märkten und Emerging-Markets-Indizes referenzieren, werden von der Rolotec-Applikation berechnet. Üblicherweise importiert die Schweiz ja Software aus den USA. Im Fall der iNAV-Berechnung lief es umgekehrt, weil das Kombinationsangebot von Rolotec und Telekurs Financial (TKF) konkurrenzlos schlagkräftig war und überzeugte."

Verfasst von Hans Fischer um 31.10.07 14:28