« Realtime Weltstatistik zum Welternährungstag | Hauptseite | ICT-Trends 2008 »

16.10.2007

Mehr User wollen Mobile Banking

Internet World Business schreibt im Artikel "Studie: Studie: Mehr User wollen Mobile Banking":

"(...) Demzufolge seien 61 Prozent der europäischen Befragten an entsprechenden Dienstleistungen ihrer Bank interessiert; im asiatisch-pazifischen Raum und in Amerika liegt das Interesse bei 40 beziehungsweise 37 Prozent."
Die Studie stellt aber auch fest, dass Mobile Banking noch in den Kinderschuhen stecke.

Verfasst von Hans Fischer um 16.10.07 17:16


Vorhandene Kommentare:

Tolle Umfrage. Gefragt wurden Kunden, die täglich Bankgeschäfte abwickeln. Ungerechnet auf die EU-Bevölkerung sind wohl etwa 2% an Mobile-Banking interessiert....

Verfasst von: Goggi um 16.10.07 17:54

Wenn von Beginn weg 2 Prozent der EU-Bevölkerung die Mobile Banking-Anwendungen nutzen würden, wäre das ein fulminanter Start.

Beste Grüsse
Hans Fischer

Verfasst von: Hans Fischer um 17.10.07 15:55