« New York Times - User überholen Leser | Hauptseite | Weekend-Spezial - Dinge, die die Welt nicht braucht »

16.02.2007

Mercedes-Benz in Second Life

Virtuelle Parallelwelten wie Second Life sind im Roloblog regelmässig Thema. Wer denkt, die Cyberwelten seien kurzfristige Zeiterscheinung, irrt sich. Laut golem.de geht nun auch Mercedes-Benz ins Second Life:

Die Mercedes-Insel im "District" South West (Koordinaten: 128.128.11) soll dann einzelne Fahrzeuge vorstellen, die die Bewohner gar auf einer eigenen Teststrecke ausprobieren können. Die Eröffnung wird mit einem Live-Konzert in der Phantasiewelt begleitet, das ab 22 Uhr (MEZ) startet.
Und zu was werden Cyber-Tester von Mercedes-Autos dann mit entsprechend erhöhter Wahrscheinlichkeit? Genau, zu realen Kunden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Verfasst von Hans Fischer um 16.02.07 10:49