« Weekend-Spezial - Dinge, die die Welt nicht braucht | Hauptseite | Ökonomisch sinnvolle Online-Zusammenarbeit »

17.12.2006

Ihr seid "Person des Jahres"

Der Titel mag etwas eigen klingen, doch laut Time (Person of the Year: You) sind die Internet-User Person des Jahres. Die NZZ schreibt dazu:

«Time» vergibt seit 1927 den Titel an die Person, die nach Ansicht ihrer Redaktion im abgelaufenen Jahr den grössten Einfluss auf die Welt hatte. Die von Internet-Nutzern gebildeten Gemeinschaften hätten einen noch nie da gewesenen Grad der Zusammenarbeit entwickelt, begründete Redaktor Lev Grossman die Wahl.

«Es geht darum, wie die Vielen den Wenigen die Macht wegnehmen, sich gegenseitig kostenlos helfen und wie das nicht nur die Welt verändern wird, sondern auch verändert, wie sich die Welt verändert.»

Informationen zur angesprochenen Dynamik findet sich in der Blog-Kategorie Web 2.0.

Verfasst von Hans Fischer um 17.12.06 17:35

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/447