« 100 Millionen Sites & Befürchtungen des Erfinders | Hauptseite | Computer der Zukunft »

03.11.2006

Wikis im Intranet

Im Artikel "Wiki hält Einzug im Intranet" schreibt contentmanager.de u.a.:

Gerade Wikis werden bald eine für Mitarbeiterportale nicht mehr wegzudenkende Stellung einnehmen", so Axel Wessendorf, Geschäftsführer von United Planet. Bisher wurde in den Unternehmensportalen das Wissen der Mitarbeiter überwiegend in strukturierter Form gesammelt. Für manche Anwendungen ist aber gerade das unstrukturierte Sammeln von Wissen, wie es bei einem klassischen Wiki üblich ist, von Vorteil. "Der Mitarbeiter kann selber bestimmen, wie sein eigenes Wissen präsentiert wird. Er kann seine Beiträge verlinken, kommentieren und eigene, dem Thema aus seiner Sicht angemessene Rubriken aufmachen" (...).
Rolotec verwendet Intranet-Wikis seit einiger Zeit selber und gibt gerne Auskunft über Erfahrungen und Möglichkeiten.

Im Roloblog haben wir u.a. in folgenden Beiträgen über diese so effiziente wie kostengünstige Form von Wissensmanagement geschrieben:

Verfasst von Hans Fischer um 03.11.06 14:02

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/411