« "Speicher ist nicht alles" | Hauptseite | Schweiz läuft auch ungeschmiert »

04.10.2006

Dow Jones bricht Allzeit-Rekord

Als langjähriger Anbieter von Börseninformationssystemen müssen wir den gestrigen Intraday-Rekordstand des Dow Jones (Industrial Average) bei 11'754,50 Punkten einfach erwähnen.

dji.jpg
(Bildquelle: Telekurs iD)

Financial Times Deutschland schreibt unter "Dow Jones bricht Rekord" zu den Zukunftsaussichten u.a.:

Die Rally auf den US-Märkten zeigt jetzt, dass die Investoren die Gefahren als beherrschbar einschätzen. "Eine sanfte Landung scheint wahrscheinlich", sagte David Wyss, Chefvolkswirt bei Standard & Poor's. Die Wirtschaft werde 2007 wohl nicht so schnell wachsen wie in diesem Jahr, sagte Dean Maki, US-Chefvolkswirt von Barclays Capital. Doch er rechne lediglich mit einer vorübergehenden und leichten Schwächephase der Konjunktur.
Weitere Artikel zum Rekord: Dow Jones closes at record high (BBC News), "Success, with an asterisk" (MarketWatch) oder eine Kollektion von deutschsprachigen Artikeln bei Google News.

Verfasst von Hans Fischer um 04.10.06 10:18

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/377