« Service-Information: Marktdaten-Änderung | Hauptseite | Web 2.0 und "Internet-Versprechen" »

29.09.2006

TV für ET

Die Welt berichtet unter "Arte sendet für außerirdische Intelligenzen" über das erste intergalaktische Fernsehprogramm für Erdlinge und Ausserirdische. Ein Auszug:

Womöglich ist die Sendung am Samstagabend ja tatsächlich die erste Nachricht, die von uns Erdlingen irgendwo im Universum ankommt. Bislang gingen nur Plaketten mit Zeichnungen von Menschen und angeblich universal gültigen mathematischen Formeln auf die Reise. Als Beiladung in den Raumschiffen Pioneer und Voyager, die unser Sonnensystem mit ungewissem Ziel verlassen haben, um in fernen Welten von uns zu künden. Sie könnte Arte mit seiner Lichtgeschwindigkeit locker überholen. Mit 300 000 Kilometer pro Sekunde fliegt der Themenabend am Samstag in Richtung Errai. Gute Reise.
Weitere Informationen bei ARTE.

Verfasst von Hans Fischer um 29.09.06 08:56

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/372