« Bienne-Voile Party | Hauptseite | "Weblogs - Trotz Hypes kaum genutzt" »

18.08.2006

Schluss jetzt mit der Geldverschwendung

Für den heute erschienenen Netzguide E-Government hat Rolotec den Artikel "Finden und automatisierte Compliance-Überwachung" (PDF, 115 KB) verfasst. Ein Auszug:

Genauso selbstverständlich wie für Internet-User sollten Suchmaschinen auch für interne Anwendung in Verwaltungen und Unternehmen sein. Alleine schon effizientes Suchen ermöglicht enorme Einsparungen. Opportunitäten sind insbesondere auch im Compliance-Bereich gegeben.
Und was sind das für Opportunitäten? Es geht insbesondere um die automatische Überwachung von E-Mail, Instant Messaging und Telefonaten in Echtzeit.
Die Alarmierung geschieht unmittelbar. So würden zum Beispiel Mitarbeiter vor dem definitiven Versenden einer E-Mail eine Warnung erhalten, wenn die Texte gegen interne oder externe Verordnungen verstossen würde (oder könnten). Dies reduziert die manuellen Tätigkeiten der Compliance-Abteilungen, spart Zeit und erhöht die Sicherheit.
Ps. Den gesamten Netzguide E-Government 2006 können Sie als PDF (7,89 MB) herunterladen.

Verfasst von Hans Fischer um 18.08.06 10:02

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/330