« Financial Times & Web 2.0-Skeptiker | Hauptseite | Supercomputer und 30-Jahres-Wetterprognose »

18.07.2006

Innovation dank Blogs und Wikis

Passend zum Beitrag "Financial Times & Web 2.0-Skeptiker" der Artikel "Blogs und Wikis sorgen für Innovation im Unternehmen" von silicon.de. Ein Auszug:

"Die Wissensmanager hatten schon jede Hoffnung begraben, an die Reichtümer in den Köpfen der Mitarbeiter heranzukommen und sie profitabel einzusetzen", beschreibt er das augenfälligste Problem. "Social Networking Tools erlauben jetzt jedem Chef, die Schätze in den Köpfen der Mitarbeiter endlich zu heben." Mit Social Networking sei es nicht mehr notwendig Informationen, Erkenntnisse und Verknüpfungen umständlich in eine Datenbank einzutragen und dort zu sortieren.
Über die notwendigen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Software wie Blogs und Wikis haben wir unter "Social Software im Unternehmen" geschrieben.

Verfasst von Hans Fischer um 18.07.06 13:30

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/307