« Die neue TOP500 Liste der Supercomputer | Hauptseite | Wie funktionieren Suchmaschinen? »

14.11.2005

"If you want to lead, blog"

blogosphere.jpgJonathan's Blog von Sun Microsystems-President und -COO Jonathan Schwartz gehört zu den best frequentierten Weblogs aus der Chefetage. In der November-Ausgabe von Harvard Business Review zeigte er sich in der Kolumne "If you want to lead, blog" vom (Mehr-)Nutzen für Unternehmen überzeugt. Einen guten Corporate Blog zu lancieren, sei nicht schwierig. Es gelte lediglich gute Weblog-Strategie und -Richtlinien zu definieren und den Dingen dann möglichst freien Lauf zu lassen.

Nun, ganz so simpel ist die Angelegenheit nicht. Können Unternehmens-Weblogs doch je nach Bedürfnis für externe und interne Kommunikation, als Projektleitungstools oder auch für Knowledge Managment verwendet werden. Rolotec bietet einschlägige Erfahrungen und berät Ihr Unternehmen gerne - unter anderem auch über die Möglichkeit, wie Ihr Online-Auftritt massiv bessere Suchmaschinen-Resultate erreicht.

Update 15. November: Aufgrund des regen Zuspruchs haben wir eine eigene Kategorie "Weblogs" (s. rechter Bildschirmrand) geschaffen. Sämtliche themenaffine Posts werden darin abgebildet.

Für Fragen stehen wir jederzeit und gerne zur Verfügung.

(Bildquelle: Asterisk)

Verfasst von Hans Fischer um 14.11.05 16:29

Trackbacks

TrackBack-URL zu diesem Eintrag:
http://www.rolotec.ch/blog/mt-tb.cgi/75